Neuer Gästebuch Eintrag senden.

Datum: 10.03.2015
Name: Elke und Michael
Eintrag: Hallo ihr beiden, vielen Dank für die nette Erwähnung im Tagebuch, war schön mit Euch. Liebe Grüße aus Regensburg, Elke und Michael

Datum: 06.02.2015
Name: Bernardo
Eintrag: Hallo.... das Klima reizt mich schon. Als geborener Argentinier macht mir das nordeuropäische Klima mehr und mehr zu schaffen. 
Alles Liebe und lasst es Euch gut gehen in der wohligen gesunden Wärme. 
Bernardo

Datum: 03.11.2013
Name: Gabi
Eintrag: Hallo Brigitte und Wolfgang, 

nachdem wir uns jetzt schon einige Male begegnet, und Silvia und ich immer wieder neugierig auf Eure Geschichten sind, hab ich gedacht ich schau mal bei Euch rein :-) 
Eure Seite ist wirklich superschön aufgebaut und macht Lust auf Urlaub. 

Alles Liebe und bis bald mal wieder irgendwo in Neckarau. 

Ganz viele Grüße Gabi

Datum: 24.09.2013
Name: Judith
Eintrag: Hallo Ihr Zwei, 
Ihr wohnt wirklich wunderschön..ich kann durchaus verstehen das Ihr wieder auf die Philippinen wollt :-) Vorher sehen wir Euch aber noch ein bischen am Strandbad oder :-)?! 
Grüsse aus Mannheim

Datum: 11.09.2013
Name: Brigitte Uehlein-Neujahr
Eintrag: Hallo 
Wir sind absolut angetan von dem wunderschönen Homepage Auftritt von den Philippinen von Wolfgang und Brigitte. Und auch wir wollen Deutschland in ein paar Jahren den Rücken zuwenden, weil wir das politische Masaker und der Preispolitik auch nicht länger zusehen und weiter erleben wollen. Auch die Banken leben hier nur vom Abzocken der Lebendigen mit überhöhten Zinsen und sind rücksichtslos und unmenschlich. Die in die Pleite geratenen Euroländer werden immer mehr finanziell unterstützt. Wo soll das hinführen. Wer soll das bezahlen. Unsere Generation der Deutschen ist schon lange nicht mehr verantwortlich für die mittlerweile Verstorbenen, welche immer für das ach so soziale Deutschland büßen mussten und noch büßen. Auf dem Weg! Grüße von Norbert und Brigitte aus Waldbrunn

Datum: 23.08.2013
Name: Juergen und Pen
Eintrag: Hallo ihr beiden, 
schoen euch gestern am Strandbad kennengelernt zu haben. Wir sind vom 1.12.13 bis 11.03.14 in Thailand und evl auch Nachbarlaender. Empfehlungen in Thailand (zweiInseln):Koh Chang: naturbelassen, Generatoen, frisches und gutes Essen, Kleine Krankenstation, guenstig, liebe Menschen.Erreichbar von der Stadt Ranong aus, Sapan Plaa Pier in einer guten Stunde mit dem Longtailboot. Ranong istvon Phuket aus in 4 Std mit dem Bus entfernt oder mit dem Flugzeug in 45 Minuten oder von Bangkok nach Ranong in einer Std mit demFlugzeug bzw. mit dem Nachtbus in 8 Std. (Suedbahnhof in Bangkok). Zweite Insel Koh wAI an der Grenze nach Kambodscha, also Golfseite, neben der grossen und touristischen Insel Koh Chang, erreichbar aus Bangkok mitdem Flieger in einer Std. oder midem Bus/Minbus in 5 Std, Busstation Bangkok: Ekamai oder New Morchit. Endziel Stadt Trat, von dort aus mit Sammeltaxi zum Speedboot nach Koh Wai. Dauer de Bootsfahrt halbe Std. In Koh Wai zum Good Feeling (Resort). D

Datum: 27.01.2013
Name: Ralf
Eintrag: Hallo Ihr beiden, wir hoffen das es euch gut geht und seid ihr nun hier im kalten Deutschland ? Oder seid ihr noch in der Sonne bei 30°C? 
Ich muss immer wierder mal bei euch rein schauen es ist wirklich Super schön bei euch, wir hoffen das wir uns mal Persönlich kennen lernen werden. Also lasst es euch gut gehen bis bald Ralf und Carola :-)

Datum: 22.01.2013
Name: Michaela und Manfred
Eintrag: Hallo Brigitte, hallo Wolfgang, 
wir denken noch gern an die kurzweilige Wartezeit in Taipee. Die Bilder und Bericht aus eurer Anlage machen Lust auf mehr... Bei uns hier im Allgäu haben wir recht viel Schnee und es ist kalt. Wie gehts euch nach so viel Sonne und Wärme im kalten Deutschland? Wann gehts wieder zurück? Wir wünschen euch alles Gute und wenn ihr mal in der Nähe seid, meldet euch. Liebe Grüße, Michaela und Manfred

Datum: 04.01.2013
Name: Heike
Eintrag: Hallo Wolfgang und "unbekannterweise"Brigitte 
es ist ein wahres Vergnügen euer Tagebuch zu lesen und auch wenn man keine Neigung dazu hat muß man sich zurück halten nicht "neidisch" zu werden.Es wirkt alles so toll,märchenhaft und wenn ich könnte würde ich kurz mal Mr. Spock zum rüberbeamen beauftragen. 
Laßt es euch weiter gut gehen und genießt die gemeinsame Zeit 
Vll.kann ich ja wirklich mal in Urlaub kommen Zimmer vermietet ihr ja 
Liebe Grüße aus Mannheim 
Heike

Datum: 10.12.2012
Name: Horst
Eintrag: Hallo Brigitte, 
hallo Wolfgang, 

war heute mal wieder auf eurer Seite und dem Tagebuch, da kann man neidisch werden. 
Ich bin definitiv am überlegen ob ich nicht auch aus Deutschland verschwinde und zu euch auswandere. 

Lasst es euch gut gehen und bleibt gesund. 

Viele Grüße 

Horst

Datum: 14.11.2012
Name: Ralf
Eintrag: Hallöchen Ihr beiden, bin mal wieder auf eurer Seite gelandet und mich hat es erstaunt das ihr bei Rainer wart, ja Reiner Harenkamp ist auch mir bekannt ich traf ihn 2008 auf Boracay und wir wollten zu ihm nach Sibuyan, leider mussten wir absagen da wir im Hotel nachts überfallen wurden. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, ja wir werden auch euch noch besuchen kommen, stellt sich nur die frage wann ? Eventuell werden wir in 201....kommen:-) 

So ihr beiden dann liebe grusse von uns aus Deutschland

Datum: 02.11.2012
Name: Horst
Eintrag: Hallo ihr Beiden, 

na, habt ihr euch in eurer neuen Heimat eingelebt? 
Lasst es euch auf jeden Fall gut gehen. 

Horst

Datum: 21.07.2012
Name: Muna Sat-Ananda
Eintrag: Hallo Ihr Lieben! 

Ihr könnt Euch ja sicher noch an mich aus Stuttgart erinnern. Ich habe die HP von Euch noch nicht ganz durchgelesen - so wie ich vernahm, lebt Ihr in einer Wohneinheit. Meine Frage: zu welchem Preis ist dort ein eigenes kleines Haus (ca. 90qm) mit Garten erwerbbar? Durch meine familiären Verpflichtungen kann ich leider noch nicht weg aus Deutschland. 

Wie ich lese und auch an den Bildern sehe, lebt Ihr ja traumhaft. Ich wünsche Euch auf alle Fälle eine schöne Zeit, bis wir uns vielleicht mal wiedersehen. Ihr habt die richtige Entscheidung getroffen. 

Grüßlis von Muna :)

Datum: 01.05.2012
Name: Robert Kollinger
Eintrag: Hallo Wolfgang - Hallo Brigitte! 
Mit sehr viel Interesse habe ich eure "Homepage" betrachtet! Eigentlich hatten meine Frau und ich unseren Lebensabend in der Heimat meiner Frau zu verbringen. 
Nachdem ich eure Berichte und Bilder gesehen habe, denke ich schon ein wenig anders! Du hattest mir schon vor etwa 2 Jahren erzählt, wieviel Kaufkraft der € dort hat und jetzt sehe auch ich ein wenig, wie es sich dort leben läßt - sehr beeindruckend! 

Ich gönne und wünsche euch viel Spaß und viel Glück in eurer neuen Heimat! Genießt jeden Moment! 
Hannes blieb es leider verwehrt, seinen Lebensabend zu genießen......... 
Ich hoffe, daß ich es noch genießen werden kann! 
Viele liebe Grüße aus Schwetzingen 
ROBERT

Datum: 11.04.2012
Name: Gabi
Eintrag: hi wie gehts? 
Habt ihr euch schon eingelebt? 
Viele liebe Grüße von mir ...Gabi

Datum: 23.03.2012
Name: Simone
Eintrag: Hallo Ihr Zwei, 

Glückwunsch! Für die tolle Homepage und Euer wunderschönes neues zuhause. Ich denke es kommt dem Traum von Zufriedenheit sehr nahe. 

Euch beiden eine schöne Zeit, Glück und Zufriedenheit. 

Liebe Grüße 
von der Ex-Schwägerin 
Simone

Datum: 02.03.2012
Name: Horst Hemberger
Eintrag: Hallo Wolfgang, 
Hallo Brigitte, 

wenn ich mir die Bilder so anschaue, ist es ja ein Traum. 
Ich würde am liebsten das gleiche machen. 

Lasst es euch auf jeden Fall gut gehen und bleibt gesund, daß ihr euer neues Leben auch geniessen könnt. 

Gruß 
Horst

Datum: 28.02.2012
Name: Jochen Grohmann
Eintrag: Hallo Ihr Lieben. Bin gerade nach hause gekommen. 
Die heimreise lief besser als erwartet. Lasst es Euch gut gehen in "unserem" Paradies. 
LG Euer Jo

Datum: 22.02.2012
Name: Aaron
Eintrag: auch von meiner Seite aus alles alles Gute in eurer neuen Heimat. Bleibt gesund und munter ! 
Wahrscheinlich wird der TV-Sender "Deutsche Welle" nun euer neuer Comedy Kanal sein, stimmts ? ;-) 

Grüße aus dem Ländle 
Aaron

Datum: 18.02.2012
Name: Judith Berger
Eintrag: Hallo Ihr Beiden! 
Kann mich da den anderen nur anschließen, sieht alles toll und positiv aus. Freu mich für euch, könnte fast ein wenig neidisch werden, war schon ewig nicht mehr in fernen Ländern. 
Wünsche euch weiterhin viel Spaß und Erholung! 

Liebe Grüße 
Judith

Datum: 15.02.2012
Name: Alex/Meli/Steve + Mia
Eintrag: Hallöchen ihr Beide, da habt ihr Euch ja richtig Mühe gegeben mit der Seite. So kann man uns daheimgebliebenen auch am Einfachsten ein wenig Eifersüchtig machen.. :-) 

Genießt Euer neues Leben auf der Insel und wir vier wünschen Euch ganz viele tolle Momente und eine sehr harmonische Zeit. 

Bis zum nächsten Mal. 
Verregnete Grüße aus Südhessen :-)

Datum: 05.02.2012
Name: Werner
Eintrag: Hallo ihr Beiden. Super Site. Toll gemacht und sehr gute objektive Berichterstattung. Es ist einfach toll, dass sich hier menschen von vielen laendern der welt gefunden haben, neue Freundschaften geschlossen haben um das Leben zu geniessen und um ihren traum zu leben. 

Werner

Datum: 02.02.2012
Name: Petra /Buzzibär
Eintrag: Hallo Ihr beiden, 

ich bin ganz neidisch wenn ich die schönen Bilder sehe und muss selbst hier bei heute -8 Grad im Büro sitzen. Aber Ihr hat Euch das ja verdient. 

Ich wünsche Euch einen sehr guten Start, aber ich glaube, dass geht gar nicht mehr anders als gut und viel Spaß. Ich werde Euch immer mal wieder auf der Internetseite besuchen und mich überzeugen, dass es Euch gut geht. Viele Grüsse Petra

Datum: 26.01.2012
Name: Hildegard
Eintrag: Hallo Ihr 2, 

ich wünsche Euch alles Glück der Welt und einen guten Start in der neuen Heimat! 

Werde morgen mit den anderen ein Bier auf Euer Wohl trinken! 

Ganz liebe Grüße aus dem sonnigen aber kalten Mannheim 

Hildegard

Datum: 25.01.2012
Name: Thomas + Uschi
Eintrag: Hallo ihr beiden, 

wir wünschen euch einen guten Start. Schoen, dass ihr uns nochmal kontaktiert habt. Wr sehen uns dann im April und freuen uns auch schon auf Bohol, wie immer... 

Bis bald 

Th&U

Datum: 19.01.2012
Name: Uwe Becker
Eintrag: Hallo Ihr Beiden, ein neuer Lebensabschnitt beginnt und dafür wünsche ich Euch alles erdenkliche Gute. Eure Beweggründe kann ich nachvollziehen, auch weil ich versucht habe, gegen die elende Bevormundung der Politik in mein Leben zu bekämpfen. Leider mußte ich die Erfahrung machen, daß es genug Deutsche gibt, die dafür stehen, daß es für jeden Käse ein Gesetz, eine Regelung, eine Gebühr oder Steuer gibt. Man weiß ja nie, vielleicht "haue" ich eines Tages ab. Bis dahin werde ich Eure Berichte immer wieder mal lesen.

Datum: 19.01.2012
Name: Dagmar
Eintrag:
Re: Auswandern 

Hallo Wolfgang und Brigitte, 
ich wünsche Euch alles erdenklich Gute für Euern neuen gemeinsamen Lebenweg ,das ist ja ein richtiges Abenteuer!So weit weg,nun es ist Euer Wunsch.Also dann toi,toi,toi! 

Eure Dagmar

Datum: 18.01.2012
Name: Angelika Wetzler
Eintrag: Ich bin total geplättet! 
Vielen Dank auch Wolfgang, daß Du mich informiert hast. 
Sieht echt alles toll aus und man bekommt "Fernweh". 
Ihr seid ganz schön mutig, bin fast ein bisschen neidisch :-) 
Alles, alles Gute für Euch und vielleicht bin ich ja mal in der Nähe...., wer weiß!

Datum: 18.01.2012
Name: Karlheinz Wiegand
Eintrag: Ich wünsche euch alles gute in euer neue Heimat ich hoffe ich höre machmal von euch nicht das du weit weg bist und nichts mehr hören läst dein Bruder

Copyright(c) 2016 Wolfgang Stengel. Alle Rechte vorbehalten.

stengel1951@aol.com